Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 59 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 1. Februar 2006, um 17:37 Uhr
Betrifft: Ich sehe das so...

Joseph Smith ein Betrüger - Buch Mormon ein Schwindel - HLT-Kirche falsch.
Da Joseph Smith innerhalb so kurzer seit eine ganze Religion erdichten konnte, warum sollte das in noch fernerer Vergangenheit nicht ebenso geschehen sein. War Jesus von Nazareth vielleicht auch solch ein größenwahnsinniger Sektenführer? Waren die hebräischen Propheten nicht auch solche Spinner?
Trotzdem kann es Gott geben, aber benötigen er oder wir eine Religion um eine Verbindung mit ihm oder ihr zu haben?
Eine Gemeinschaft mit Gleich- oder Ähnlichgesinnten wäre aber nicht schlecht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de