Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 18. Januar 2006, um 13:41 Uhr
Betrifft: Deine und unsere Blindheit

liebe Hexe,
Deine zukünftige Blindheit macht mich aufrichtig besorgt. Ich wünsche Dir viel Kraft in der Zeit, die Dir bevorsteht und bringe meine Hoffnung zum Ausdruck, dass sich der vollkommene Verlust Deiner Sehkraft nicht sehr rapide oder überhaupt einstellen wird.

Da Du aber auch so direkt diese schockierende Nachricht mit einem Appell und einem Angriff auf die Mormonenkirche (und andere alleinseeligmachende Kirchen) verbindest, möchte ich hier gerne entgegnen, dass der "grosse Schwindel" genau so die Grenzen zwischen allen Religionen überwindet, wie das, wofür sie eigentlich gemacht sein sollten. Nämlich dem Menschen dabei zu helfen, eine Balance mit sich selbst und zwischen sich und Gott zu befördern.
Und das geht, finde ich, überall dort, wo die Menschen, gleich welcher Religion, Letzteres verstanden haben.

Dir viele liebe Grüsse und alles Gute für Dein Leben, Hexe.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de