Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Mittwoch, den 11. Januar 2006, um 14:52 Uhr
Betrifft: Gehört

also mein guter bekannter aus der HLT (noch mitglied) konnte nicht schlafen und sah den bericht um 00:30 da erzählte er mir das die sagten das die kirche wie eine firma organisiert ist, das missionare zum homo test nach salt lake zurück fliegen müssen und das die kirche total schlecht davonkam. er findet den bericht aber sehr sehr gut.
folgendes habe ich auf der HP von 3sat gefunden
quelle: www.3sat.de
Montag, den 09.01.2006

23:10 Uhr
  

Mit Feuereifer

Junge Mormonen auf Auslandsmission
Film von Nancy du Plessis
(aus der ORF-Reihe "Kreuz & Quer")
(Erstsendung: 4.2.2003)

Mit kurzen Mänteln, sauber gebürsteten dunklen Anzügen, weißen Hemden und sehr korrekt gebundenen Krawatten sind sie in ganz Europa anzutreffen: Die jungen Mormonen aus den Vereinigten Staaten, die im Ausland als Missionare tätig sind, ziehen von Haus zu Haus und verkünden ihre Glaubensbotschaft. Die Arbeit in der Mission ist eine Art Initiationsritual für sie: Als halbe Kinder verlassen sie ihre Familie, nach mindestens einem Jahr Auslandsaufenthalt kehren sie als Erwachsene zurück. Für ihre Tätigkeit erhalten sie keinerlei Entlohnung - sogar die Reise und den Lebensunterhalt müssen sie aus eigenen Mitteln bestreiten. Dennoch ist es eine große Ehre und Freude für die Familien, wenn eines ihrer Kinder zum Missionsdienst gerufen wird.
Nancy du Plessis hat drei junge Mormonen bei ihrem Missionseinsatz in Deutschland begleitet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de