Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: GregorSamsa
Datum: Freitag, den 6. Januar 2006, um 11:19 Uhr
Betrifft: Fragen

Ich habe nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, gestern im Outreach gefragt. Wir haben diskutiert und einige schienen betreten, aber im Großen und Ganzen waren sie offen, einer der beteiligten studiert Biologie und wir sind auf die genetischen"Beweise" eingegangen. Beweise mal in Anführungszeichen, weil es Beweise in der Forschung nicht wirklich gibt, sondern Belege durch Wahrscheinlichkeit. Es hat mich angespornt zu fragen, und ich frage auch nochmal am Sonntag alle die ich finden kann, inkusive in der Sonntagsschule.:-)
Mir selbst ist Genetik vertraut, ich weiß wie man die Indinaner genetisch nach Asien zurückverfolgt hat, aber möchte noch hinzufügen, dass es sich immerhin um die richtige Richtung handelt, mich das deswegen nicht völlig beunruhigt. Andererseits haben meines Wissens nach die Indianer in Süd und Nordamerika eine solche genetische Ähnlichkeit, dass man davon ausgehen könnte, dass sie einer Abstammung sind. Was sagt ihr eigentlich zu der These des Amerikaners, na wie hieß der doch gleich...ach, im Spiegel kann man bestimmt Ureinwohner Amerika eingeben, und dann den Artikel einsehen. Wie auch immer, er sagt ja, dass es richtige Zivilisationen in Amerika gegeben hat, aber irgendetwas die Indianer dahingerafft haben muss. Und deswegen das was dort vorgefunden wurde, eine Folge dieser Seuche, Naturkatastrophe was auch immer, gewesen sein muss. Dies würde ja der Meinung widersprechen, das Buch Mormon stimme nicht, weil die Indianer nie richtige Städte gehabt hätten.
Schlussendlich möchte ich aber sagen, dass es für mich genauso wie für viele andere ist, ich kalkuliere diese Möglichkeit ein, dass die Dinge nicht so sein könnten, wie ich es lerne, jedoch ändert das an meinem Wunsch ein gläubiger Christ sein zu wollen rein gar nichts. Und auch nichts daran, dass ich mich in unserer Kirche sehr geistig fühlen kann, und auch viele philosophische Erkenntnisse habe.
LG

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de