Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 29. Dezember 2005, um 18:20 Uhr
Betrifft: Buch Mormon

Was glaubt eigentlich das stinknormale Mitglied? Glaubt es an das sog. regionale Modell, wonach nur ein kleines Gebiet von Lamaniten u. Nephiten in Amerika besiedelt war oder glaubt es das nahezu alle Indianer Nachfahren von Hebräern seien? Soweit ich weiss, wird doch das zweite gelehrt. Bei Wikipedia unter Buch Mormon ist nämlich ein Streit entbrannt, wonach ein Mitglied der Kirche felsenfest behauptet, heutzutage würde das sog. regionale Modell gelehrt und bevorzugt. Ist das wirklich wahr? Wenn ja, dann würde es doch der Einleitung im Buch Mormon widersprechen oder auch den Aussagen von smith selbst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de