Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 16
zum Thema Bin sauer!!!!
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 2. April 2001, um 10:58 Uhr
Betrifft: Glaube und Krankheit

Hallo Sven,

das findest Du nicht nur in der HLT, der Bruder meiner Stiefmutter ist Mitglied und Prediger einer Pfingstgemeinde, seiner Ansicht nach hat er bereits mehreren Menschen bei deren Krankheiten geholfen indem er durch Handauflegen und Gebete für sie ihre Krankheiten besiegt hat.

Dummerweise ist er selber nicht gesund ( schweres leiden an der Wirbelsäule ), seine Argumentation : Der Teufel sucht ihn heim da er die Gabe hat Menschen zu heilen und ihnen gutes zu tun, somit wird er jetzt geprüft ..... allerdings resultiert sein Leiden einfach nur daher daß er schon als Kind auf dem Hof seines Patriachalischen Vaters ( Oberhaupt einer Pfingstlergruppe ) extrem harte körperliche Arbeit leisten musste aber diese schlichte Erklärung wird nicht gewünscht, würde den Glauben in Frage stellen ......hat jetzt vielleicht nicht viel mit der Mutter des Missionars zu tun, resultiert aber aus dem gleichen Ansatz . Schlimm für diese Menschen und vor allem auch schlimm für die die ihnen nahestehen und die Wahrheit erkennen .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de