Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 14. Oktober 2005, um 12:00 Uhr
Betrifft: Steinigungen, Splitter und Balken

>So und nun steinigt mich!

Würden wir, na ja, ich kann nicht für die anderen sprechen;-) , nie tun. Du bist noch so jung und hast noch so viele Entwicklungsmöglichkeiten und gehbare Wege vor dir. Wenn du erstmal verheiratet bist und/ oder ein paar Töchter hast, siehst du vielleicht auch die Welt (zumindest was diesen Punkt betrifft) mit anderen Augen an.

Das lustige und interessante am Forum ist doch, dass man sich hier mit Menschen unterhält, die man auf der Strasse nicht mal mit dem Allerwertesten anschauen würde, geschweige denn ansprechen oder in eine Diskussion verwickeln würde.

So trifft man auf Menschen und Meinungen, mit denen man im täglichen Umgang mit gleichgesinnten Freunden und Bekannten, i.d.R. nicht konfrontiert wird und kann so etwas seinen Horizont erweitern, bzw. auch mal einen kleinen Ein-Blick in das Seelenleben und in die Gedankenwelt von sogenannten Fremden gewinnen.

Lerne Deinen Mitmenschen und sein dir unbekanntes inneres Wesen kennen - ich finde das sehr interessant,  obwohl ich zugeben muss, dass auch ich manchmal denke: das darf doch alles nicht wahr sein, wie kann jemand nur so blind durchs Leben laufen?!?
Aber das ist wohl typisch menschlich, dass einem ’Fehler’ bei den anderen immer viel leichter auffallen, als bei sich selbst:-) -  ist ja auch irgendwie schmerzfreier und ’gefahrloser’....
Letzteres war jetzt kein Wink mit dem Zaunpfahl in deine Richtung, sondern eher ein ’Rundumschlag’ mit mir als Adressaten No.1  im Zentrum. Ich bin für andere auch immer  klüger als für mich selbst, schätze an dieser Problematik haben wir alle zu arbeiten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de