Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 11. Oktober 2005, um 11:06 Uhr
Betrifft: Licht Christi, Hl. Geist, Programmierung

Ich ziehe zw. 1. und 2. keine so scharfe Grenze, weil die beiden sich nicht widersprechen.

Heraus fällt 3.
Programmierung ist nicht gleich Gewissen, gerade das Gewissen soll ja mit Programmierung ausgeschaltet werden, wie das Milgram Experiment schön zeigt.

Das Dilemma Gewissen vs. Programmierung konnten wir erst neulich an einigen Beispielen hier im Forum erkennen.

Ich gebe zu, daß es äußerst schwierig, ja manchmal unmöglich für den Betroffenen ist zu unterscheiden was bin ich, was ist meine Programmierung. Manipulation fängt bereits im Säuglingsalter an.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de