Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 10. Oktober 2005, um 9:09 Uhr
Betrifft: Entscheidungsfreiheit und Gehorsam

> Aber noch viel wichtiger: es gibt in der Mormonenkirche keine Kultur des Infragestellens!
> Ich habe es nur einmal erlebt, dass eine Berufung mit einer Gegenstimme in der PK erfolgt ist. Es wird von den Mitgliedern erwartet, dass sie die Kirchenführer unterstützen, das wird jedenfalls 100x stärker geprededigt, als das Infragestellen.

Kann man an der Häufigkeit mit der eine Lehre gepredigt wird, erkennen, welchen Stellenwert diese Lehre in der Kirche einnimmt? Darüber kann man sicherlich streiten. Aber interessant sind die folgendenen Statistiken allemal.
Vielleicht weiss ja jemand noch etwas genaueres darüber.
Ich habe neulich nur diese beiden Statistiken (die zweite zeigt das Thema: bedingslose göttliche Liebe) gefunden und fand sie recht bemerkenswert.

http://www.geocities.com/johncorrill44/agency.jpg
http://www.geocities.com/johncorrill44/

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de