Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 10. Oktober 2005, um 8:03 Uhr
Betrifft: Liebe Hexe

erst einmal danke für den freundlichen und interesanten Beitrag.
>Meiner Meinung nach, finde ich allerdings die Vorstellung der Mormonen vollkommenen Quatsch, weil die davon ausgehen, das alle Mormonen werden wollen, und nur sie die “wahren Christen” wären! Ganz schön überheblich, finde ich!
Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Wir glauben nicht, daß Alle Mormonen werden wollen. Wir bieten lediglich die Option an, die Annahme durch den Betroffenen ist freiwillig und aus Gründen der Gerechtigkeit müssen wir diese Option Allen anbieten.
>Ich glaube, das die Seele/der Geist/die Aura eines verstorbenen Menschen in diesem Zustand bleibt, nicht solange bis sie durch eine taufe (oder was auch immer) erlöst werden, sondern, weil sie diese Erde nicht verlassen können! Den Ort, an dem sie leben, nicht verlassen können!
Das deckt sich ja auch mit den Vorstellungen der Mormonen: Die Erde ist der Ort für alle Geistkinder Gottes, seien sie nun am Leben oder seien sie bereits verstorben.
>Deshalb gibt es ja öfters Berichte (nicht so ein Blödsinn wie der Geist im Tempel, denn das war nur Mormonenpropaganda, eine   “glaubensstärkende Geschichte”) von Menschen, die Geister gesehen haben wollen.

>Ein Teil davon wird andere Gründe haben, aber ein anderer Teil davin ist glaubwürdig!
Du solltest Dir aufgrund Deiner eigenen Aussage das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich versuche mal eine neutrale Position einzunehmen: Ich habe zwei Aussagen bez. Geister, die beide im Grunde das gleiche sagen, nämlich daß Geister unter uns sind und sich zuweilen zeigen, äußern, wie auch immer. Wenn ich nun Deiner Aussage glaube, muß ich auch die Aussagen von Mormonen akzeptieren.
Ich kann mich natürlich auch auf den Standpunkt stellen, daß beides Schmarrn ist.
Aber rein sachlich betrachtet, kann ich nicht hergehen und sagen es würde sich nur so zutragen wie Du es schilderst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de