Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 9. Oktober 2005, um 23:09 Uhr
Betrifft: Jesus

> Du kannst gegen Joseph Smith alle Vorwürfe der Welt vorbringen, aber ein Gutes hat er mich und alle anderen Menschen gelehrt: Wir sollen das Evangelium ernst nehmen. Wir sollen nach unserem Gewissen handeln. Unser Gewissen und unser aufrichtiges Verständnis von Liebe und Wahrhaftigkeit sind genauso wertvoll wie das eines jeden anderen Menschen, sei er nun Prophet oder sei er sonst was. Wir müssen damit leben, was wir tun und wie wir entscheiden. Der Wert einer Seele ist groß.

Hat das auch nicht Gott von dir verlangt? War es nicht Jesus, der dies von dir und von uns allen verlangte? Warum benötigst du einen Joseph Smith und seine erdachten Lehren, um das zu verstehen? Ich sage nicht "werde katholisch", ich sage nicht "werde sontwas", ich sage aber "folge Jesus und entsage Joseph Smith, der nur ein ganz gewöhnlicher Mensch wie du und ich war". Nur Jesus ist der Weg und die Wahrheit, du benötigst keinen Tempelkult um erettet zu werden, weil Er bereits für uns gestroben ist und jedes Opfer eingelöst hat.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de