Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 7. Oktober 2005, um 20:13 Uhr
Betrifft: Danke Rainer

Hallo Rainer,

du hast genau den Punkt beschrieben, worum es hier eigentlich geht. Danke! Denn ich wusste ja nicht, wie genau das im Tempel abläuft, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es nur so banal ablaufen würde, wie Gustl es beschreibt.

Es besteht nun mal ein großer Unterschied zwischen den Menschen, die nie nähere Kenntnisse vom Mormonismus hatten und deshalb an allen Auswirkungen desinteressiert sind, und denen, die sich bewusst vom Mormonismus gelöst und die auch ihre Kinder dem entsprechend aufgeklärt haben. Wenn ich den Mormonismus eindeutig und erwiesen als Betrug entlarvt habe, meine Familie darüber aufgeklärt habe, dann stört es mich natürlich sehr, wenn ich weiß, dass meine Familie nach ihrem Tod, von Mormonen missbraucht werden könnten. Die Vorstellung, dass dann vielleicht Schauermärchen erzählt werden, wie dass "mein Enkel oder Urenkel mich "tränenüberströmt und voller Dankbarkeit" stehen sah, als er dabei war mich zu taufen, ist mir ein Greuel und zutiefst zuwider. So ein Schwachsinn, weil es einfach eine Lüge ist! Aber nicht nur eine Lüge, es ist auch gleichzeitig Manipulation, durch die junge Menschen dazu gebracht werden sollen, diesen Unsinn als sinnvoll zu betrachten. Man benützt also meine Familie und mich letzlich dazu, Jugendlichen ihren Sekten-Glauben schmackhaft zu machen, den ich persönlich absolut ablehne. Genau DARUM geht es mir, und sicher auch allen anderen, die sich bewusst dagegen wehren.

Ansonsten gebe ich dir und allen anderen hier Recht, mormonische Totentaufen sind einfach nur lächerlich und sinnlos, einfach Zeitverschwendung, aber manche Menschen kann auch so etwas verletzen oder empören. Eben bewusst Distanzierte und Andersgläubige. Mal ganz abgesehen davon, was wohl extreme Moslems davon halten würden, wenn sie "zwangsmormonisiert" werden. Wäre das für sie nicht ein weiterer Grund, mehr Hass auf das Christentum zu empfinden und deshalb mehr Terror zu planen? Denken Mormonen auch über diese Folgen nach? Nein, selbstverständlich nicht, denn in ihrer Selbstherrlichkeit sehen sie ja nur ihre rosarote Scheinwelt, alles andere interessiert sie ja nicht. Nur sie sind im Recht und alle anderen sind irrende Schafe. Welch arrogante und traurige Sichtweise.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de