Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 6. Oktober 2005, um 17:32 Uhr
Betrifft: Halt Stop, Konsequenz

>Die Mormonen nehmen den Menschen mit ihren Zwangstotentaufen womöglich die Chance in "ihren" Himmel zu kommen - denn sie wurden genötigt, ihrer Religion beraubt nur weil ein paar Spinner meinen es wäre gut so.
>das sie gläubigen Menschen ihren freien Willen genommen haben...
Also Desi, Desi, Desi, Du wirst doch nicht am Ende glauben, daß die Totentaufe der Mormonen tatsächlich etwas bewirkt? Da widersprichst Du Dir aber selber, Du behauptest doch immer daß die Mormonenreligion Quatsch ist, von einem Spinner erfunden? Also wie kann das denn eine Auswirkung auf das Schicksal von verstorbenen Menschen haben?

Aber falls Du tatsächlich an die Wirksamkeit der Totentaufe glauben solltest, hättest Du den Beipackzettel lesen sollen, da steht nämlich groß und deutlich drauf: Diese Handlung erlangt nur dann Gültigkeit, wenn der Verstorbene explicit damit einverstanden ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de