Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 6. Oktober 2005, um 13:44 Uhr
Betrifft: Anne Frank

>Was weißt Du schon über Anne Frank?
>Sie galt damals als Angehörige einer bösen, staatsfeindlichen, religiösen Minderheit. Bist Du sicher, daß Deine Toleranz damals so weit gegangen wäre, ihr Schutz zu gewähren? Immerhin "wußte" man ja damals, daß die Juden geheime finstere Riten praktizieren, von der Hostienschändung bis zum Kindermord usw. Selbst bis heute haben sich finstere Verschwörungstheorien über die Juden erhalten und es gibt immer noch genügend Menschen, die glauben die Juden wären an unseren wirtschaftlichen Problemen schuld.

>Es ist ja so einfach, sich auf Kosten einer Minerheit zum Bessermenschen aufzuschwingen

Was hat denn dies nun mit Desis Posting zu tun?

Jeder, der wenigstens eine Realschule besucht hat, kennt die Geschichte Anne Franks, an ihrer Geschichte gibt es kaum Zeifel und die Geschichte ist exemplarisch für die Verbrechen der Nazis. Was das nun aber damit zu tun hat, dass Mormonen eine ganze Weile sinnlos Namen gesammelt und ohne zu fragen getauft haben, ist mir schleierhaft.

Es ist im übrigen sehr interessant sich einmal mit Genealogie-Fotografen der HLT zu unterhalten - insbesondere sich über die "rechtschaffenen" Methoden zu informieren, um Zugang zu Kirchen zu erhalten, deren Pfarrer ihre Bücher nicht rausrücken wollen... Aber der Zweck heiligt natürlich die Mittel... !

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de