Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 6. Oktober 2005, um 11:55 Uhr
Betrifft: Ist das der Ausdruck Deiner "Toleranz"?

>Diese Überheblichkeit und diese Arroganz mit der sich Mormonen über den Glauben einer Anne Frank hinwegsetzen und sie zur Mormonin machen ist einfach nur wiederlich und zum kotzen.

Was weißt Du schon über Anne Frank?
Sie galt damals als Angehörige einer bösen, staatsfeindlichen, religiösen Minderheit. Bist Du sicher, daß Deine Toleranz damals so weit gegangen wäre, ihr Schutz zu gewähren? Immerhin "wußte" man ja damals, daß die Juden geheime finstere Riten praktizieren, von der Hostienschändung bis zum Kindermord usw. Selbst bis heute haben sich finstere Verschwörungstheorien über die Juden erhalten und es gibt immer noch genügend Menschen, die glauben die Juden wären an unseren wirtschaftlichen Problemen schuld.

Es ist ja so einfach, sich auf Kosten einer Minerheit zum Bessermenschen aufzuschwingen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de