Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 14:29 Uhr
Betrifft: Ratzinger ist Benedikt

>Macht verdirbt den Charakter und macht blind auch wenn der Mensch Ratzinger mal ein guter Mensch war und vielleicht noch ist, dieses Amt als Oberhaupt einer Kirche mit allen Licht und Schattenseiten einer 2000 jährigen Geschichte kann jedem den Blick verstellen.

Ratzinger ist ja jetzt Benedikt - und Benedikt erfüllt nur noch den Willen des Herrn, sagt er immer.

Immerhin durfte jetzt das erste Mal auf der Bischofskonferenz frei debatiert werden, früher mussten die Reden vorher eingeschickt und genehmigt werden (wie bei der HLT-Generalkonferenz im übrigen noch heute;)

Die Medien kolportieren einen geläuterten Ratzinger, interessant eigentlich...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de