Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 11:39 Uhr
Betrifft: Autenzität

>Bevor er seine Kirche gründete, stimmte er ihr Programm per Marktforschung auf den Kunden ab.

Joseph Smith mag zwar verrückt gewesen sein, aber er war bestimmt kein Speichellecker.

Und das Recht, als Evangelikaler durchzugehen, hat Joseph Smith nach Darstellung dieses Artikels allemal.

>Mit den Protestanten in Deutschland haben sie wenig gemein: Unsere Kirchen sind genormte Staatsbetriebe, amerikanische Pastoren können ihre Kirchen managen wie ein Unternehmen.

Die behäbigen Großkirchen und ihre Ableger tun sich natürlich schwer mit der Lebendigkeit dieser neuen Entwicklung.

Immerhin haben die Mormonen das Recht auf ein Zeugnis. Somit könnte es sein, daß sie diese neue Bewegung überstehen, vielleicht sogar davon profitieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de