Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 9:12 Uhr
Betrifft: Flucht

Trotzdem kann niemand entkommen, weil man nur einen Nachfahren zu bekehren braucht, der seine Hausaufgaben macht.

Außerdem ist die Taufe für Verstorbene nach mormonischem Glauben keine Aufnahme in die Kirche, wenn sie es nicht annehmen wollen, sondern nur das Öffnen einer Tür, die die Verstorbenen durchschreiten können, wenn sie es wollen. Ich sehe also nicht das Problem, weshalb man kein Vertrauen in die Verstorbenen setzen könnte, eigene Entscheidungen zu treffen. Es zeigt nur an, wes Geiste Kind die Nachfahren sind, bzw. wieviel Vertrauen die Religionen in ihre eigenen Gläubigen haben, sobald diese gestorben sind. Ich meine, daß die Großkirchen und ihre Ableger die Befürchtung haben, daß ihnen ihre Toten im Jenseits scharenweise davonlaufen, denn ansonsten hätten sie keine Angst, die Identität ihrer Toten offenzulegen.

Aber es ist schon wahr, die Mormonen glauben, daß es himmlische Buchhalter gibt, die auch wissen, wer wann und wo geboren wurde - und dann brauchen wir die Großkirchen und ihre Ableger nicht mehr, dann tut Gott sein Werk auch ohne sie. Jetzt haben sie die Chance Nächstenliebe zu zeigen, dann kann ihnen ihr Tun als böse und lieblos angerechnet werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de