Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 106 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 5. Oktober 2005, um 8:20 Uhr
Betrifft: der Tote und die Taufe

>Oder kann es vielleicht sein, dass ein Joseph Smith hier eine Bibelschriftstelle ziemlich naiv mit einer weltumfassenden Bedeutung versehen und sogleich in die Tat umgesetzt hat?

... oder hat er vielleicht eine Lawine losgetreten.

Fakt ist doch, daß die Großkirchen und ihre Ableger (oder wenn ihr wollt: die große Hure mit ihren Kindern) die Toten für erledigt gehalten haben. Schließlich gab es schon Menschen vor Christus, die keine Israeliten waren. Die wurden doch von den "wahren" Christen in die Hölle geschickt und dann eingeschlossen.

Schon allein der Gedanke, daß alle diese Menschen aus der Hölle kommen dürfen, muß für die Großkirchen und ihre Ableger dasselbe Gefühl erzeugen, das ein Mafioso hat, wenn seine erlegten Zeugen alle wiederauferstehen und doch zum Prozeß antreten.

Darin liegt doch die Größe von Joseph Smith, daß Gott ihm gestattet hat Visionen auf die Erde zu bringen, die wir nun abarbeiten. Gegen das Pech der zu zeitigen Geburt  am falschen Ort und in der falschen Genealogie hat er Tempelarbeit setzten dürfen.

Für mich ist die Wahl einfach, was gerechter ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de