Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 19:36 Uhr
Betrifft: Buch Mormon

>Ich weis net es ist für mich ja wirklich wie ein SCI FI Roman mit viel blödsinn drinn aber auch guten Botschaften.

Sci-Fi wohl nicht eher Fantasy. Aber mal im Ernst. Nur weil Joseph Smith Bibelzitate aus der King James Bibel wortwörtlich übernommen hat, ist das Buch Mormon nicht gleich ein gutes Buch. Die Grundidee ist natürlich grandiös für das 19. Jahrhundert aber leider aufgrund mangelder literaischer Fähigkeiten Joseph Smiths schlecht umgesetzt. Aber wahrscheinlich hat der gebildete Oliver Cowdery dem Joseph ein und das andere Mal aus der literarischen Patsche geholfen. Martin Harris hat es ja auch mal versucht, aber er war wohl noch schlechter als Smith. Absolut fantasielos dieser Harris.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de