Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 4. Oktober 2005, um 12:00 Uhr
Betrifft: Trauerfeier oder Zirkus...

..diese Frage haben sich auch alle anderen Anwesenden gestellt. Es konnte von Anfang an keine Trauerstimmung aufkommen, weil nämlich u.a. auch auf den Sterbebildchen neben dem Bild meiner offensichtlich weiblichen Tante der Spruch stand: O Herr gib ihm die ewige Ruhe! Und das ewige Licht leuchte ihm! Herr, laß ihn ruhen in Frieden!
Über die schwache Leistung von Priester 1 haben sich auch andere gewundert, z.B. als der Gottesdienst zu Ende war ist der Pfarrer einfach verschwunden, die Trauergemeinde saß da wie die begossenen Pudel. Einer der Sargschieber hat dann mit unmißverständlicher Handbewegung klar gemacht, daß wir für unsere 1500 EUR nun genug Trauer bekommen haben und uns jetzt schleichen sollen. Vielleicht haben die anderen nicht so harte Worte gebraucht wie ich, aber gedacht haben sie wohl Ähnliches.

Was den Priester 2 anbelangt: Mir ist es egal, ob einer weiß schwarz rot oder blau ist. Das Gewand ist keine Tradition, ich habe genug Gelegenheit, Hochzeiten und Beerdigungen mit zu erleben, du vergißt, daß ich im Unterhaltungsbusiness tätig bin und meine Frau singt mal auf Hochzeiten, mal auf Beerdigungen. Es gibt sehr wohl Unterschiede bei den Gewändern und ich weiß auch, daß die Priester sich die Gewänder maßanfertigen lassen können und dabei ziemlich viel Gestaltungsspielraum haben. Und laß es mich mal so sagen: Auch ein Afrikaner hat die Pflicht, seinen Job, für den er eine Menge Geld erhält ordentlich zu machen. Das gilt natürlich auch für Russen Polen, Inder, Deutsche usw. Dem Vernehmen nach sollen allerdings Letztere für den Job nicht mehr zu bekommen sein.
Armani Anzug (dick): Es soll ja schon vorgekommen sein, daß Leute sich taufen ließen, weil sie geglaubt haben, sie würden dann einen dicken Armani Anzug bekommen. Die Realität ist leider K+L.
Übrigens: Welche Farbe hatte eigentlich das prachtvolle Meßgewand von Jesus Christus? Du weißt schon, das mit den echten Goldborten aus Inka Gold und mit den Diamanten aus den Minen, wo die schwarzen Sklaven schuften müssen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de