Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 22. September 2005, um 11:50 Uhr
Betrifft: unabhängige Zeitungen

> Weiß zufällig jemand, wie der "Salt Lake Messenger" in Utah angesehen ist? Ich weiß bisher nur, daß die "Deseret News" pro mormonisch ist und am finanziellen Tropf der Kirche hängt. Die "Salt  Lake Tribune" ist finanziell unabhängig von der Kirche und daher auch zur Kirchenkritik fähig. Allerdings ist man beim Abonnement der Tribune in TBM-Gegenden so im Abseits wie der SPD-Ortsvorsitzende im Allgäu, d.h. es gehört Mut dazu, sich diese Zeitung zustellen zun lassen.

Über den Salt Lake Messenger kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich habe mich nur darin erinnert, was ich Anfang des Jahres bei Natalie R. Collins in ihrem Blog las. Demnach scheint sich bei der Salt Lake Tribune auch einiges geändert zu haben. Wann der Wechsel stattfand geht allerdings aus diesem Artikel nicht hervor:

"My book, Wives and Sisters, received a rather excoriating review from The Salt Lake Tribune, which ran in this Sunday’s edition. I suppose this would have been disheartening, had I been expecting a good review. Given the current atmosphere at the newspaper, which has changed radically since I left, I wasn’t.

I’m not going to go into all the whys and wherefores of the Trib sale and purchase by media magnate Dean Singleton, but suffice it to say he would say or do just about anything the LDS Church wanted. Since Historian Will Bagley wasn’t reporting faith-promoting stories about Mormon Inc.’s past, and rather just telling the cold hard truth, whammo: He was fired. Tom Barberi, Utah’s voice of reason (a Catholic telling the truth about life in Utah): whammo. Fired.

The Deseret News had been complaining for a long time that the rival Tribune was being mean. Mean, mean, mean, just like a big bully. Oh, the owners weren’t Mormon either, so it made them hard to control. When The Trib went up for sale, they engaged in some rather shifty and amusing manipulations so they could get exactly what they wanted. Editorial control over the Trib.

Now don’t get me wrong. I don’t THINK that Dean Singleton told Martin Naparstack to pan my book. I’m not that stupid. But a positive review on a novel that is considered an "anti" rant just wouldn’t go with The Trib’s new image, now would it? ........"

der ganze Artikel  ist zu lesen unter:
http://www.nataliercollins.com/weblog/archives/2005_02_13_archive.html
At Least He Didn´t Call Me a Jackass...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de