Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 22. September 2005, um 7:32 Uhr
Betrifft: Das schrieb Raeithel!

Lieber Martin007,

Gert Raeithel schrieb in seinem 1997 erschienenem Buch “Amerikas Heilige der letzten Tage- Mormonische Lebensläufe” auf Seite 207 das folgende, was ich hier zitieren möchte:

Die Ehe hat er mit dem Vokabel aus dem Wirtschaftsenglischen als joint venture bezeichnet. Er, der über fünfzig Jahre mit seinem “geliebten Ehegespons” verheiratet war, konnte gar nicht verstehen, auf welch tragische Weise viele Ehen scheiterten. In der “verbreiteten Untreue” sah er eine ernste Gefahr für Kirche und Gesellschaft. Er begrüßte eine Kampagne der Baptisten für die Keuschheit, begrüßte es auch, das der Papst während einer Amerikareise vor “moralischen Fallen” gewarnt hatte.
In eine solche scheint Hinkley selbst getappt zu sein. Der Salt Lake Messenger berichtete, der Vater von fünf Kindern sei öfter mal ins Bordell gegangen und habe dort große, schwarze Huren bevorzugt. Einmal habe man beobachtet, wie er Hals über Kopf eine private Orgie verließ und sich mit knapper Not die Hosen über die Tempelkleidung ziehen konnte.”

Belegt wurde dieser Abschnitt mit dem Salt Lake Messenger vom April 1993, der sich dabei wiederum auf den Film “The Godmaker 2” beruft.
Mir ging es bei meinem damaligem Beitrag nicht so sehr darum, ob dieses Zitat “Fakt oder Fiktion” ist, sondern darum, das, wenn es war wäre, es eine Ungeheuerlichkeit und eine Heuchelei wäre.
Sie predigen Wasser und saufen Wein!
Andere Zitate in diesem Buch sind nachweislich bewiesen, wie etwa die Tatsache seiner Einmischung als Apostel in den Auschluß von Sonja Johnson, einer Feministin, die die Frauenfeindlichkeit bei den Mormonen anprangerte, das Gleichstellungsgesetz in den USA (ERA= Equal Rights Amendment) und sein “Einsatz” gegen die Ehe für Lesben und Schwule.
Es ging aber in diesem Forum auch darum, ob jemand offen das sagen kann, was sie/er denkt, oder ob es nicht geht. Und da ging es nicht, wie die Bedrohungsmail sagen. Ein Schreiber drohte mir mit einem Verwandten, der in Deutschland als Soldat stationiert war und der mich “kriegen” würde!
Was für erbärmliche Kreaturen doch bei den Mormonen sind!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de