Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 17. September 2005, um 20:34 Uhr
Betrifft: Melchisedekisches Priestertum

Du schreibst ganz korrekt:
Laut Neuem Testament (Hebräer 7-9) kann es diese Form von Vollmacht aber nicht mehr geben. Es kann kein "Melchisedekisches Priestertum" geben, weil Christus der einzige Hohe Priester nach der Ordnung Melchisedeks war und ist.
Diese "Ordnung Melchisedeks" bringt Paulus deshalb auf, um zu zeigen, dass Christi Vollmacht die Vollmacht Mose übertrifft, so wie die Vollmacht Melchisedeks die Vollmacht Abrahams übertraf. Er zeigt an dem Beispiel Abraham/Melchisedek, dass es offensichtlich noch eine höhere Ordnung gab als die, welche im Mosaischen Gesetz das Gesetz des Opferns in der priesterlichen Mittlerrolle zwischen Mensch und Gott vorsah.
Das heisst aber nicht, dass es irgendwann 19-jährige picklige junge Erwachsene geben würde, die die gleiche Vollmacht tragen wie Jesus/Melchisedek.
Diese (Elders) tragen aber die Vollmacht, im Namen Christi zu handeln. Und diese Vollmacht kann man spüren, denke ich. Diese Vollmacht hatte ich auch, als auch ich auf Mission war und auch später und auch heute noch.

Dies sehe ich heute ganz anders. Die Elders tragen nicht die Vollmacht vom wahren Christus auch wenn sie sich mit seinem Namen schmücken. Sie vertreten ein Pseudo-Priestertum, von einem  falschen Christus der von einem falschen Gott abstammt (einem Gott von einem imaginären Stern Kolob). 
Zusätzlich musst Du wissen, dass dieses Priestertum nicht auf Menschen übertragbar ist.        er aber hat, weil er in Ewigkeit bleibt, ein unübertragbares Priestertum.Hebr. .7.24. Mattheus:
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. Math 24.24.
Diese falschen Propheten täuschen einen falschen Christus vor, den viele als echten Christus ansehen.
denn es sind Geister der Teufel, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen auf dem ganzen Kreis der Welt, sie zu versammeln in den Streit auf jenen Tag Gottes, des Allmächtigen. Off 16.14
Mormonen behaupten unter anderem das Aaronische Priestertum zu besitzen, welches nur dem levitischen Stamm vorbehalten ist. Die Rotte Zoras wollte sich dieses  Priestertum auch anneignen und wurden dafür von Gott bestraft.

Ich zweifle nicht daran, dass Du ein Gefühl der Vollmacht hast von diesem Priestertum,
Dieses Gefühl hatte ich auch vor vielen Jahren als ich in Salt Lake City in einer Hohenpriestertumsversammlung war.
Frage ist nur ob dieses Priestertum diese Vollmacht  von Gott stammt oder vom Widersacher der sich gerne als Ein Engel des Lichts ausgibt. Er ist ja gegenwärtig der Herr dieser Welt und nicht Gott selbst. Es steht:

Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen. denn es sind Geister der Teufel, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen auf dem ganzen Kreis der Welt, sie zu versammeln in den Streit auf jenen Tag Gottes, des Allmächtigen. Offb. 12.9. -

Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun viele Antichristen geworden; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. 1. Joh. 2. 18.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de