Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 10. September 2005, um 21:33 Uhr
Betrifft: Der liebende Gott

ist sowieso teilweise eine Erfindung der Neuzeit (ok im Johannes-Evangelium wird es auch dokumentiert).

Aber die weichgespülten Christen glauben und hoffen, dass er ein liebender Gott ist, das ist auch besser vermarktbar als der strengere Gott des Mittelalters oder des alten Testaments.

Ich sehe es im Prinzip genauso wie Renate. Das einzige, was ich an dem Gottesglauben positiv beurteile ist der Trost den er einigen Menschen in schweren Stunden spendet. Dieses Bedürfnis nach Trost lässt die Menschen so manches glauben.

Ich habe ganz andere Verarbeitungsstrategien entwickelt, die ebenso funktionieren.

Grüße!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de