Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 10. September 2005, um 14:39 Uhr
Betrifft: Gibt es ein Gott-Gen?

      Gibt es ein Gott-Gen?

Meinen Beitrag über Kritik am Mormonengott hatte ich irrtümlich an der falschen Stelle eingeloggt.
Es ist klar, dass er keine Antwort auf Deine Fragen gibt.
Der Beitrag sollte zur Frage Kritik in der Kirche unerwünscht gehören die im Forum gestellt wurde.

Es ist auch klar, dass meine Antwort nicht zur Denkweise eines Atheisten passt. Es war nicht beabsichtig dabei auf  Deine Frage einzugehen. Nach meinen Erfahrungen zeigte sich jedoch oft, dass Sektenausteiger im Atheismus landen, da sie dann gar nicht mehr an einen Gott glauben können, wenn sie sehen, dass ihr Kartenhaus zusammenstürzt.

Dass es einen Gott gibt, kann man nur durch persönliche Beziehung zu ihm erfahren und lässt sich selten nur mit verstandesmässigen Erklärungen belegen.

Nach neueren Erkenntnissen könnte der Gottesglaube gar genetisch bedingt sein. Siehe
http://science.orf.at/science/koertner/131403

David hat sich oft mit der Frage nach Gott befasst, hier einige seiner Aussagen:

Die Narren sprechen in ihrem Herzen: «Es gibt keinen Gott!» Sie handeln verderblich und greulich verkehrt; keiner ist, der Gutes tut. (Ps 53.2)
Und die Leute werden sagen: Es gibt doch einen Lohn für den Gerechten; es gibt doch einen Gott, der richtet auf Erden! (PS 58.12)

Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.(PS 34.5)
Ich liebe, die mich lieben, und die mich frühe suchen, finden mich.(Spr. 8.17)

ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, (Jer. 29.13)

Dann werden sie mich anrufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich eifrig suchen und nicht finden, (Spr. 1.28)

Ihr werdet mich suchen und nicht finden; und wo ich bin, dahin könnt ihr nicht kommen. (Joh.7.34)

Was ist das für eine Rede, daß er sagte: "Ihr werdet mich suchen, und nicht finden; und wo ich bin, da könnet ihr nicht hin kommen"? (Joh. 7.36)

Es gibt unzählige Artikel über die Frage ob es Gott gibt. Beispielsweise:
http://earthharvest.org/de/ApologetikChristlicheReligionBibel/GibtEsEinenGott/2ChristlicheDreiheitGott.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de