Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 26 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 8. September 2005, um 7:55 Uhr
Betrifft: voll Macht

>Laut Neuem Testament (Hebräer 7-9) kann es diese Form von Vollmacht aber nicht mehr geben. Es kann kein "Melchisedekisches Priestertum" geben, weil Christus der einzige Hohe Priester nach der Ordnung Melchisedeks war und ist.

KJV Hebr. 7: (1 -) 3
without father, without mother, without descent, having neither beginning of days, nor end of life; but made like unto the Son of God; abideth a priest continually.

Gehen wir von der KJV aus, dann bezieht sich Vers 3 auf Melchisedek. Damit hätten wir schon mal zwei Priester nach der Ordnung Melchisedeks. Dann gibt es noch die Aussage, daß Melchisedek "made like unto" Gottes Sohn wurde.
- Es ist also ein Unterschied zwischen Melchisedek und Jesus da.
- Man kann Jesus gleich gemacht werden.

Wenn man gleich gemacht wird, dann ist man Priester nach der Ordnung Melchisedeks. Die Aussage, daß man kein Priestertum hat/ haben will, ist damit gleichbedeutend mit der Aussage, daß man Jesus nicht gleichgemacht wurde/ werden will! Damit ist man aber nicht eins mit Jesus und Gott und damit nicht sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de