Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 10
zum Thema Das Polygamie-Geheimnis
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 20. März 2001, um 14:08 Uhr
Betrifft: Das Polygamie-Geheimnis

Daß Joseph Smith Polyandrie und Polygynie in seiner Gemeinschaft einführte und lebte, das ist nunmehr kein großes Geheimnis mehr. Auch die Täuschungen um das Manifesto und das Zweite Manifesto sind inzwischen recht gut erschlossen.

Letzte Woche las ich aber etwas über den geheimgehaltenen 26. Abschnitt der Polygamieoffenbarung (LuB 132). Es soll darin um den Status der Polygynisten gehen. Ich konnte dies jedoch bislang in keiner anderen Quelle finden und somit noch nicht verifizieren.

Ich würde aber gern mehr darüber erfahren. Wer kann dazu etwas sagen und Quellen nennen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de