Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 11. August 2005, um 22:55 Uhr
Betrifft: Informationen

Ja, Renate - wir haben unsere Recherchen ja hinter uns, bei mir ist es jetzt 8 Jahre her, dass ich damit ernshaft anfing. Zwei Jahre lang trug ich über 1000 Seiten Informationen zusammen. Es gab damals einen Pro- und einen Contra Ordner, dazu noch meine Gefühle, Gebete, Tränen, Gespräche, Erfahrungen und Ansichten.

Ich weiß ja selbst, dass meine Beiträge in letzter Zeit auch an Qualität eingebüßt haben, weil ich einfach keine Lust habe, immer alles für andere zusammenzutragen (ist bei dir wahrscheinlich ähnlich);-) 

Aber man muss uns ganz "bewußten Ausssteigern" auch nicht für dumm verkaufen, die Erde ist keine Scheibe und nicht alles ist schwarz oder weiß. Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich Einblick in das System der Kirchenverwaltung hatte und den sog. "Mormonenadel" gut kannte. Dadurch wurde ich noch stärker zum Verräter als andere, aber die Freiheit ist ein wichtigeres Gut, als sich einer Kontrolle von "Berufenen" auszusetzen.

Bei dem folgenden berühmten Artikel des Times-Magazine von 1997 meinte ein guter Bekannter aus der Kirchenverwaltung (obere Führungsebene in Frankfurt): "Die Journalisten haben nicht mal die Hälfte der Kirchenbeteiligungen aufgedeckt".

http://www.positiveatheism.org/writ/mormons.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de