Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 8. August 2005, um 15:21 Uhr
Betrifft: Keine Zustimmung...

>Der Unterschied liegt aber darin, dass einem das vor dem Eintritt deutlich gemacht wird, es wird einem keine Liebe vorgegaukelt, es wird ein Warenpaket angeboten und man entscheidet sich, ob man dafür zahlen will (Mitgliedschaft) oder nicht, und man kann jederzeit gehen ohne deshalb als Versager hingestellt zu werden. Bei Religionen ist es nun mal so, dass der Mensch sich weitaus mehr erwartet, weil er Gott als Oberhaupt dieser Religion sieht, weil er sich von Gott verstanden und geliebt glaubt, weil er deshalb Verständnis und Gerechtigkeit erwartet.
>Und so sind auch seine Erwartungen in eine Glaubensgemeinschaft unrealistisch, weil es eben nicht Gott ist, der an der Spitze steht, sondern Menschen, die Gewinn machen wollen.

Dass einem Liebe vorgegaukelt wird, das möchte ich  nicht für alle Mitglieder unterschreiben. Ich glaube, der überwiegende Teil meint es ernst und versucht nach besten Kräften danach zu leben.
Bevor ich mich taufen ließ, bekam ich schon gesagt, daß Schwierigkeiten auf mich warten würden. Nur manchmal kommen die Probleme halt aus einer anderen Richtung, als man sie erwartet.

Aber ich möchte mein Ziel deswegen nicht aus den Augen verlieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de