Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 6. August 2005, um 11:45 Uhr
Betrifft: Mhm...

Nachdem ich hier in letzter Zeit ziemlich massiv verbal bedroht wurde und ich keinen Bock habe als Martyrer zu enden, nur weil irgend so ein Spinner in die Bildzeitung kommen will, wollte ich eigentlich hier nichts mehr posten.
Aber weil Du mich persönlich um eine Stellungnahme gebeten hast:
Ich weiß es nicht.
Mir geht es manchmal so wie dem Schwammerlsucher: Soll ich meinen besten Pilzplatz meinem besten Freund zeigen? Man weiß vorher nie wie einer reagiert. Ist es das Ende einer schönen Freundschaft? Oder der Anfang?
Tatsache ist, daß es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als im Bertelsmann Lexikon zu finden ist.
Wenn ich mir Shanas Beitrag über das Thema Vorherdasein ansehe, dann denke ich: Warum nicht? Es könnte so gewesen sein. Es gibt keinerlei Beweis, das es nicht so gewesen sein könnte.
Aber wenn es wahr sein sollte, dann möchte ich dabei sein.
Was kann Dir schon groß passieren, wenn Einer Dich missionieren möchte? Ob es Dir taugt oder nicht, mußt Du immer noch selbst entscheiden. Sieh Dir alles genau an, über die möglichen negativen Auswirkungen wurdest Du ja bereits aufgeklärt. Wobei das natürlich alles subjektive Erfahrungen sind. Mir geht es gut als Mormone, ich hab meine Problemchen und Wehwehchen wie jeder andere Mensch. Aber ich habe auch ein Ziel.
Natürlich gibt es auch bei den HLTs Leute, die sich nicht so verhalten wie es dem christlichen Idealbild entspricht, aber nur, weil es manche nicht überreißen, heißt es ja noch lange nicht, daß es falsch ist.
Shana hat von einer jungen Frau berichtet, die sich selbst "vergewaltigen" mußte um sich taufen zu lassen. Das ist natürlich eine drastische Wortwahl. Andererseits wird jeder wissen, der schon mal versucht hat, sich von einer Sucht zu befreien, seien es Drogen, seien es Zigaretten, daß dies ein ziemlicher Gewaltakt ist. Für manche ist die Bekehrung eine Befreiung aus einem Zyklus der Selbstzerstörung. Ja möglicherweise ist es eine Art Selbstvergewaltigung. Die Frage ist, was will ich?
Man wird Dir entgegenhalten, daß Du nur eine Unfreiheit gegen eine andere eintauschst. Ok, auch Jesus wurde vorgehalten, er treibe den Teufel mit dem Beelzebub aus. Den Geheilten war es wurscht, sie waren erst mal geheilt. Heute, nach 2000 Jahren lebt auch keiner mehr von denen, oder hat jemand in letzter Zeit mal Lazarus gesehen?
Das Leben findet heute statt. Es gibt keine Garantien.

Eines ist jeden falls sicher: Von denjeneigen, die Dich "warnen" möchten, weiß letztendlich auch keiner mehr als Du und ich. Es sind subjektive Wahrnehmungen und Empfindungen, die als Objektive Wahrheiten verkauft werden sollen. Das klappt aber nicht immer.

Entscheiden mußt Du selbst. Die heutzutage meistzitierten Entscheidungskriterien sind Kopf und Bauch. Ich möchte mal sagen: Nimm das Herz auch mit dazu.
Deine katholische Kirche kann Dir keine Garantie für das Himmelreich geben, genausowenig können sie Dich rechtsverbindlich in die Hölle schicken.

Freiheit!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de