Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Samstag, den 6. August 2005, um 8:13 Uhr
Betrifft: neue Regeln und das Evangelium der Maria Magdalena

ich finde es aber auch bedenklich, wenn die Führer der Mormonen ihren Mitgliedern immer mehr Regeln geben. Nicht um der Regel selbst willen, sondern weil das immer wieder erneut offenbart, wie die Kirchenführer ihre Rolle verstehen. Und weil das Einblicke darauf zulässt, wie man die Rechtfertigungslehre begreift.

Hier ein Einblick in das Evangelium der Maria Magdalena:
"...und wir sollten uns lieber schämen und den vervollkommneten Menschen annehmen und das Evangelium verkündigen ohne ein weiteres Gebot oder ein weiteres Gesetz den Worten unseres Erlösers hinzuzufügen.
Als Levi dies gesagt hatte, gingen Sie hinaus, um ihn zu verkündigen und zu predigen.
"

Können wir hier wirklich feststellen, dass die HLT-Kirche sich an das Mandat des Herrn hält und seinen Worten nichts hinzufügt? Aus der Distanz und nicht mehr aus der Froschperspektive betrachtet, meine ich, das ich das nicht feststellen kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de