Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Samstag, den 6. August 2005, um 2:55 Uhr
Betrifft: Dafür gibt es mehrere Gründe!

> warum fällt es dir schwer mir gegenüber tolerant zu sein?

Die teilweise in meiner eigenen Biographie, teilweise in deinen Postings zu finden sind. Ich habe aber keine Lust, die das alles zu erklären.

> wenn du normalerweise tolerant bist warum urteilst du so schnell über einen menschen den du nicht kennst? ziemlich untolerant oder nicht?

Erfahrungswerte, gute beobachtungen und deine Postings.

> und ich bin ehrlich zu dir ich finde es etwas fragwürdig wenn nicht sogar lächerlich wenn man sich als hexe bezeichnet und das eine religion nennt.

In GB und den USA wie in manchen anderen Ländern, ist Hexe/Wicca/Heide eine anerkannte Religion. In den USA gibt es sogar Militätgeistliche!
Es ist eine Religion ohne "Gebote", ohne Ausgrenzung und ohne Kirchen! Die natur ist unser Gotteshaus. ich selbst bin eine dianische Wicca, was bedeutet, das ich den weiblichen Aspekt mehr als den männlichen Aspekt (oder was gesellschaftlich dafür gehalten wird) "anbete".

> also du bist unglaubwürdig, sorry.

Nur, weil ich anders als du bin, bin ich unglaubwürdig?
Zeigt es nicht, warum es mir so schwer fällt, gegenüber dir tolerant zu sein, wenn du mir gegenüber das nicht bist? Toleranz ist keine Einbahnstraße!
Nur weil ich etwas anderes als du glaube, bin ich unglaubwürdig?
Zeigt es nicht, welcher Mensch du bist?

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de