Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: americanpatriot
Datum: Freitag, den 5. August 2005, um 19:29 Uhr
Betrifft: danke

Hi Shana!
Danke für Deine Antwort. Ich habe soeben einige Berichte im US Forum gelesen aber die Seite ist nicht besonders gut aufgebaut, muss ich mir ein andermal in Ruhe durchlesen sonst träum ich nachher noch vom Engel Moroni mit seiner Trompete;-)

> Was fasziniert Dich denn so an den Mormonen, bzw. was zieht Dich denn zu den diversen Tempeln und Besucherzentren hin, mal abgesehen von den super lieben Missionarinnen ?

Das weiss ich selber nicht. Ich bin weder besonders gläubig noch vor irgendwem daraufhin gewiesen worden, hat mich irgendwann einfach fasziniert und ich began mir alles anzuschauen und mich zu informieren.

> Liebäugelst Du insgeheim mit dem Gedanken an eine mormonische Freundin/Partnerin? Gefällt Dir einfach nur die mormonisch-amerikanische Lebensart oder auch die mormonische Lehre? Falls ich Dir zu neugierig bin, ignoriere einfach meine indiskreten Fragen

Deine Fragen sind schon ok, schliesslich ist solch ein Forum ja dafür da um zu diskutieren.
Du liegst mit Deinen Vermutungen nicht so falsch, ich hatte schon mal fast eine mormonische Freundin und bin noch immer schwer von ihr angetan aber wir haben keinen Kontakt mehr.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die amerikanisch mormonische Lebensart tatsächlich so gut gefällt weil ich bin mit der heutigen als "normal" geltenden Lebensart und der Entwicklung der Menschen nicht einverstanden. Mit der mormonischen Lehre kann ich teils was anfangen aer dann wiederum auch nicht.

> Viel wichtiger ist die Frage: was willst Du? Willst Du Dich bekehren lassen?

Nun, ich bin nicht einmal von meiner eigenen Religion überzeugt und mein Interesse an der katholischen Kirche ist gering. Von dem her bin ich nur schwer zu überzeugen und zu bekehren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder der sich bekehren und taufen lässt zu 100% an die Kirche glaubt. Ist eigentlich ein grosses Rätsel für mich. Ich könnte mir vorstellen es zu tun aber aus reiner Überzeugung kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste man mich erstmal neu programmieren;-)

> Ansonsten wenn Du einen klaren eigenen festen Standpunkt in Sachen religiöser Weltsicht hast,

Den hab ich nicht. Ich glaube an Gott aber nicht an meine Religion und gehe nur in die Kirche wenn es sein muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de