Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 71 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 2. August 2005, um 20:38 Uhr
Betrifft: Kommt drauf an

wie du zu den Mormonen gekommen bist. Im Prinzip haben die meisten keine echte Lust zu missionieren, weil das auch immer eine "delikate" Angelegenheit ist.

Also, wenn du signalisierst, eher weniger Interesse zu haben, dann werden sie´s mit dem missionieren auch sein lassen und warten, bis du auf sie zukommst.

So erkennst du das aktive Missionieren:
Sobald du Fragen zum Sinn des Lebens, Tod,  Partnerschaft o. ä. hast, werden sie das Thema aufgreifen, bzw. dir erklären, was sie darüber denken, das ist aber noch kein Problem. Problematisch wirds erst wenn sie dir Missionare schicken, dann bist du in ihre  Mühle geraten. Wenn die dich immer wieder zu Veranstaltungen einladen, ebenfalls.

Echte Freundschaft müsstest du genauso erkennen, wie bei Nicht-Mormonen. Ich finde, man spürt schon einigermaßen, ob jemand mich meinerselbstwillen mag, oder ob es berechnend ist. Viele Mormonen haben Freunde, die niemals getauft werden und leben sehr gut damit. Du musst dir für deine Freunde eben die bodenständigeren aussuchen, die gibt es in jeder größeren Gemeinde, diese Leute werden dich auch nicht ständig zu Veranstaltungen einladen, sondern auch so mal mit dir ins Kino gehen oder einen (caro)kaffee trinken.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de