Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Sonntag, den 31. Juli 2005, um 22:27 Uhr
Betrifft: Da magst Du wohl recht haben...

auch ich habe mich in USA viel ungezwungener mit Mitgliedern unterschiedlichster Religionen unterhalten als hierzulande.
Intoleranz gegenüber Andersdenkenden ist wohl ein typisch deutsches Problem und macht sich auch hier im Forum immer wieder bemerkbar.
>Ich kenne Deine persönliche Situation nicht so gut. Dachte nur es könnte möglich sein  nachdem was Du über die Beziehungen zwischen Mitglieder und Nichtmitgliedern gesagt hast. Und es gibt ja Mitglieder die so denken ...
Ich habe hier nur meine Beobachtungen festgehalten. Ob ich es gut oder falsch finde habe ich nicht geschrieben. Generell läßt sich aber wohl sagen, daß eine möglichst hohe Anzahl übereinstimmender Interessen als gute Grundlage für eine dauerhafte Beziehung gelten.
Was ich übrigens in USA auch öfters gehört habe, daß jemand seinem Partner zuliebe die Religion wechselt. Hierzulande undenkbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de