Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 36 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: americanpatriot
Datum: Sonntag, den 31. Juli 2005, um 22:42 Uhr
Betrifft: @ibwd

>Weil die aktive Mitgliedschaft in der Kirche doch einiges an Zeit erfordert, ist es fraglich inwieweit ein andersgläubiger Partner/in bereit sein wird, das zu akzeptieren.
Das Leben ist halt mal nicht nur Honeymoon.

Na da gibst du es ja selber zu, dass man aktiv sein muss und es erwartet wird, dass man bei allem mitmacht.;-) Genau das stört mich ein wenig, ich bin ein anständiger Mensch und erwarte, dass man mir vertraut anstatt mich einzubinden um damit leicht zu kontrollieren.

Wenn meine Partnerin sehr aktiv in der Kirche wäre oder später meine Frau dann wäre ich selbstverständlich damit einverstanden und würde auch wenn es geht teilnehmen. Sowas ist doch normal schliesslich heiratet man nicht unüberlegt oder hat nicht unüberlegt eine Freundin. Und jemand der eine Ablehnung der Kirche gegenüber hat würde wohl nie Kontakt zu den Leuten suchen, oder?
Du bist also auch einer derjenigen die meinen, dass die "converts" konvertierten Members schlechtere Menschen sind als die die von geburt an Mormone sind? Oder sehe ich das falsch? ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de