Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 31. Juli 2005, um 13:15 Uhr
Betrifft: Pearson - die zweite

Passt jetzt nicht direkt zum Thema Selbstmorde, aber zum Thema ’Kampf der bösen sündigen Homosexualität’. Als ich mir eben die Affirmation Seite etwas genauer angesehen habe, bin ich über etwas gestolpert, das die meistens Forumsteilnehmer wahrscheinlich schon längst wissen, für mich aber total neu war.
Es geht um die Familie von Carol Lynn Pearson. Carol Lynn Pearson, mormonische Schriftstellerin, beschrieb ja in den 80er Jahren die Geschichte ihrer Ehe mit einem Homosexuellen in dem Buch ’Good-bye I love you’ (so lautet auch der dt. Titel). Ich fand die Geschichte damals recht ergreifend, konnte nur nie ganz kapieren, warum Pearson nach all diesen Erfahrungen doch der Mormonenkirche treu blieb und ihre Kinder weiterhin diesem Umfeld aussetzte.
Und jetzt lese ich, dass ihre älteste Tochter Emiliy ebenfalls einen schwulen Mann heiratete, was natürlich ebenfalls mit Scheidung endete. Ist es denn zu fassen, habe ich mich gefragt, als ich mir die Geschichte in Kurzfassung gerade mal anhörte. Da steht einem doch der Verstand still. Na ja, zumindest jetzt scheint ja der Groschen bei den Pearson Frauen gefallen zu sein, zumindest was das Heiraten von schwulen Männern anbelangt. Wie die Familie in der Zwischenzeit zur Kirche steht, konnte ich aus dem Beitrag nicht heraushören.
Wer das Buch gelesen hat und diese ’Fortsetzung’ noch nicht kannte. Hier der Beitrag, der allerdings schwer an den Nerven zerrt, nicht nur wegen der lieblichen;-) amerikanischen Aussprache, sondern vor allem wegen der Ãœberdosis ’Emotions’. Ich krieg normalerweise Krämpfe bei soviel öffentlichem ’Geflenne’, wollte aber unbedingt  wissen, was Emily Pearson Fales denn nun aus dieser Erfahrung gelernt hat und habe deshalb tapfer bis zum Ende der tränenreichen 32 Minuten ausgehalten. Wer es sich ebenfalls anhören will, sollte vorher vielleicht etwas Nervenberuhigendes einnehmen, muss ja nicht gleich ein Tranquilizer sein, ein Baldrianteechen oder ein Hopfengetränk tuns ja vielleicht auch...;-)

http://www.affirmation.org/aids_quilt/gerald_pearson.asp

http://www.affirmation.org/news/2004_23.asp?Printer=true&

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de