Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 27. Juli 2005, um 10:43 Uhr
Betrifft: Dacht´ ich mir´s fast

Wobei noch anzumerken wäre, daß der Zehnte eigntlich kein Geschenk ist, sondern ein Gesetz zur Finanzierung der Kirche.
Man könnte allerdings die Zusage Gottes in Maleachi
> 10.       Bringt mir den Zehnten ganz in mein Kornhaus, auf daß in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hierin, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.
abklopfen auf [SATTVIKA, RAJASHIKA und TAMASHIKA].
Da paßt wohl am ehesten noch SATTVIKA, denn Gott schuldet uns nichts und welchen Vorteil könnten wir ihm wohl verschaffen?
SATTVIKA wäre es dann wohl auch, wenn z.B. eine Schwester für die Tochter einer anderen Schwester kostenlos ein schönes Ballkleid für den Tanzschul-Abschlußball näht.

>fernöstliche Weisheit....glänzt vor allem durch die Weisheit auch mal sagen zu können "Ich weiss es nicht!" und zwar mit einem Ausrufezeichen.:-D Wo ich widerum Unterschiede zu mormonischer Kultur feststellen kann.
Ich eher nicht, es gibt in der mormonischen Kultur (Welch ein Ausdruck?:-) ) tagtäglich genügend Gelegenheit zu sagen: Ich weiß nicht. Gordon B. Hinckley praktiziert das auch und bekommt dafür von seinen Gegnern Schelte. Sellerie!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de