Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Mittwoch, den 27. Juli 2005, um 8:22 Uhr
Betrifft: Laß dich nicht gelüsten...

Exodus 20:17.       Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Hauses. Laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes, noch seines Knechtes noch seiner Magd, noch seines Ochsen noch seines Esels, noch alles, was dein Nächster hat.
... Laß dich nicht gelüsten...Deines Nächsten Kirchenamt
Die sogenannte Kirchenkarriere kann weder angestrebt, noch aktiv vorangetrieben werden. Du weißt selbst ganz genau, daß man sich für eine Berufung nicht bewerben kann.
Was ist Dein Motiv für diese fortwährend wiederholten Vorwürfe?
Möchtest Du Prophetin werden? Du schaffst es ja noch nicht einmal, den Zehnten zu zahlen, das Wort der Weisheit zu halten, von der Keuschheit ganz zu schweigen.

Wer in die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage eintritt, der entscheidet sich für einen Lebensweg des Dienens, des Opferns, der Demut usw.

Der Zehnte und das Wort der Weisheit (Verzicht auf Genußmittel) sind Prüfsteine, quasi Eingangsprüfungen, für denjenigen, der sich dafür entscheiden möchte.

>Jedem Mormonen, der einen Zehnten zahlt, fordere ich auf, innerhalb eines Jahre eine Bilanz zu ziehen. Sich aufzuschreiben, wieviel er oder sie an Zehnten gezahlt hatte, und was sie als “Segnungen” in finanzieller oder anderer Form zurück bekommen haben.
Wer andere Ziele im Leben hat, ist doch auch kein Problem. Wenn Du Deine Zeit lieber mit Erbsenzählen verbringst, ist doch auch ok, ist doch Dein Leben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de