Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Mittwoch, den 27. Juli 2005, um 6:29 Uhr
Betrifft: Sei froh, das ich es nicht ausgeschrieben habe!

> ist Deine gepflegte Ausdrucksweise:
> >Sch*** Sekte, die M.

Der Zehnte bei den Mormonen

Wird jemand ein Mitglied in der “einzig wahren Kirche”, so lernt er, das er 10% seines Bruttoeinkommens der Kirche “freiwillig” spenden soll. Tut er oder sie es nicht, wird das Mitglied weder eine Aufgabe in der Kirche bekommen, noch einen patriarchalischen Segen oder einen Tempelempfehlungsschein. So werden Mitglieder bei der Stange gehalten!
Bei der Stange zu halten, und um eine Kirchenkarriere voranzutreiben. Denn eine Kirchenkarriere, besonders für Männer, die Bischof, Pfahlpräsidenten oder höher werden können, und so Machtbefugnisse in ihren Händen halten, die sie oft genug aus selbstsüchtigen Motiven eingesetzt haben (allein die vielen Fälle von Kindesmissbrauch in den USA sprechen Bände), ist ein beredter Beweis dafür!
Jedem Mormonen, der einen Zehnten zahlt, fordere ich auf, innerhalb eines Jahre eine Bilanz zu ziehen. Sich aufzuschreiben, wieviel er oder sie an Zehnten gezahlt hatte, und was sie als “Segnungen” in finanzieller oder anderer Form zurück bekommen haben.
In den meisten, wenn nicht gar in allen Fällen, werden die Mitglieder feststellen, das sie viel mehr eingezahlt als zurück bekommen haben!
Würde der Zehnte eine Versicherungspolice sein, würde ich jedem raten, dort nicht zu unterschreiben, da es sich nicht lohnen würde.

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de