Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 7:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 25. Juli 2005, um 17:00 Uhr
Betrifft: Du störst nicht

ich kenne die ganze Ansprache Boyd K Packers nicht, aber ich finde sein Zeugnis dazu außerst schwach. Ich denke, dass die Autoritäten die Schwächen der Kirche ganz genau kennen und regelmäßig Strategien entwickeln um dagegen anzukämpfen. In diesem Falle wirkt seine Argumentation eher wie ein einstudiertes Bekenntnis zum Buch Mormon und die dadurch entstehende Integrität Joseph Smiths.

Ich sag dir wo das Problem liegt: Wenn die HLT sich eingesteht, dass es komplexe  historische Probleme gibt, macht sie ein riesen Fass auf, welches nicht mehr aufzuhalten ist. Deshalb übergeht die HLT vorsorglich Kritik und hofft auf das einvernehmliche Miteinander der Mitglieder. Es werden Kundenbindungsstrategien (z. B. Tempelbau) und Wachstumsstrategien (z. B. Missionsarbeit in Entwicklungsländern) entwickelt. Die HLT wird (und muss) wie ein Unternehmen geführt werden, anders geht es nicht. Gute PR-Arbeit begründet sich oft darin, nicht immer die Wahrheit zu sagen - ist leider so.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de