Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 7:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 24. Juli 2005, um 22:26 Uhr
Betrifft: Was gibts da zu präzisieren?!

Ist doch eine ganz klare Mormonen-Lehre, dass Zweifel von Satan gestreut werden. Jeder Mormone kennt das ungute Gefühl, von Satan belagert zu werden, falls doch mal Zweifel aufkommen. Fast jeder ist schon einmal hektisch zum Bett gerannt, hat sich hingekniet, gebetet und danach im Buch Mormon gelesen, um wieder auf den rechten Pfad gebracht zu werden.

Leider finde ich gerade das Buch Mormon nicht mehr online, sonst hätte ich sicher mehr gefunden - die ganzen "inoffiziellen" Ansprachen auf der GK mal ausgenommen.

Aber das LUB tut´s auch:

LUB

10
32.Und siehe, sie werden dies veröffentlichen, und der Satan wird den Menschen das Herz verhärten, um sie zum Zorn gegen dich aufzustacheln, so daß sie meine Worte nicht glauben werden.
33.So gedenkt der Satan dein Zeugnis in dieser Generation zu überwältigen, damit das Werk in dieser Generation nicht hervorkommen kann.

63.Und dies tue ich, um mein Evangelium aufzurichten, damit es nicht so viel Streit gibt; ja, der Satan stachelt den Menschen das Herz zum Streit über die Punkte meiner Lehre auf, und darin irren sie, denn sie verdrehen die Schrift und verstehen sie nicht.

20
13.Da nun die Welt so große Zeugnisse hat, wird sie danach gerichtet werden, ja, alle, die später noch Kenntnis von diesem Werk bekommen.
14.Und diejenigen, die es im Glauben annehmen und Rechtschaffenheit wirken, die werden eine Krone des ewigen Lebens empfangen,
15.aber diejenigen, die ihr Herz im Unglauben verhärten und es verwerfen, denen wird es zur eigenen Schuldigsprechung gereichen;
16.denn der Herr Gott hat es gesagt, und wir, die Ältesten der Kirche, haben es vernommen und geben Zeugnis von den Worten der herrlichen Majestät in der Höhe, und Ehre sei ihr für immer und immer. Amen.

52
14.Und weiter: Ich will euch in allem ein Muster geben, damit ihr nicht getäuscht werdet, denn der Satan geht im Land umher und täuscht die Nationen.
15.Darum: Wer da betet - und sein Geist ist zerknirscht -, der wird von mir angenommen, wenn er meine Verordnungen befolgt.

58
15.Aber wenn er von seinen Sünden nicht umkehrt, nämlich von Unglauben und Herzensverblendung, dann soll er sich in acht nehmen, daß er nicht falle.

78
7.Denn wenn ihr wollt, daß ich euch einen Platz in der celestialen Welt gebe, dann müßt ihr euch darauf vorbereiten, indem ihr das tut, was ich euch geboten habe und von euch verlange.
8.Und nun, wahrlich, so spricht der Herr: Es ist ratsam, daß alles zu meiner Herrlichkeit getan wird, nämlich von euch, die ihr in dieser Ordnung verbunden seid;
9.oder mit anderen Worten, mein Knecht Newel K. Whitney und mein Knecht Joseph Smith jun. und mein Knecht Sidney Rigdon sollen mit den Heiligen, die in Zion sind, Rat halten;
10.sonst trachtet der Satan, ihnen das Herz von der Wahrheit abzuwenden, so daß sie verblendet werden und das, was für sie bereitet ist, nicht verstehen.

84
54.Und in der Vergangenheit ist euer Verstand verfinstert gewesen wegen eures Unglaubens und weil ihr mit dem, was ihr empfangen habt, leichtfertig umgegangen seid;

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de