Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4
zum Thema Und sie gehen trotzdem ....?!
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 12. März 2001, um 17:00 Uhr
Betrifft: Nur Gewohnheitstiere

Wenn Du zu den Gewohnheitstieren noch die Herdentiere mit zunimmst, dann steht die Frage nicht, wie viele es davon bei den Mormonen gibt.
ES SIND ALLES NUR GWOHNHEITSTIERE.
Was denn sonst.
Sie haben alle mehr oder weniger irgendwelche Barrieren in sich aufgebaut oder aufbauen lassen, die sie in eine hypnotische Denkstarre versetzt, sobald sie sich an den "Tellerrand" begeben. Da wird es für sie unbequem, sie bekommen Angst. Und wer hat schon gerne Angst. Also immer schön weit weg vom Tellerrand. Das ist bequemer. Ist es auch.
Ist das nicht typisch für ein Gewohnheitstier?
Leute, weft mir nicht vor, ich sei zu hart. Probiert es aus. Geht sachte mit einem Mormonen zu "seinem Tellerrand". Ihr werdet es erleben. Entweder wird er Euch mit Parolen vollschütten (bei Parolen braucht man nicht denken) oder er gibt offen zu, daß er nur aus Bequemlichkeit keine Konsequenzen aus seinen eigenen Zweifeln zieht, oder aus Angst. Letzteres gibt ein Mormone nicht gerne zu. Dan hätte er schon zu viel "Draufsicht" auf seine Situation.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de