Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 16. Juli 2005, um 18:18 Uhr
Betrifft: Billig

> fällt mir das Bild eines ausgewachsenen Mannes ein, der noch am Soutanenzipfel von seinem ’Papa’ hängt und einfach nur die neusten Parolen aus Rom nachbetet.

Ach shana, deine Antworten sind so bedauernswerterweise billig, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich mich mit meinen 19 Jahren reifer verhalte als du. Immerhin habe ich es nicht nötig gleich so wie du persönlich und aufbrausend zu werden. Soviel zur ganzen "Fanatiker"-Thematik...

> Von d e n Christen war meinerseits übrigens nicht die Rede, sondern nur von christlichen Fundamentalisten, die wie Du, meinen, den Untergang des christlichen Abendlandes bejammern zu müssen, weil der ’reine’ katholische Glaube durch den weltlichen Zeitgeist verwässert wird/in Gefahr ist.

Mir ging es ebensowenig um  d i e  Christen oder um  d a s  christliche Abendland, sondern um solche selbstgerechten Persönlichkeiten wie du, die anderen Fanatismus vorwerfen, aber im Grunde kein Deut besser sind. Das ist so als ob sich ein neo-Faschist und ein neo-Kommunist gegenseitig des Fanatismus bezichtigen. Ein äußert lächerliches Bild.:-D
Tut mir leid, ich finde es einfach nur lächerlich, wenn gewisse Tolerante ein veraltetes und zudem völlig übetriebens Bild einer Gesellschaft entwerfen und es auf unsere heutige Zeit ummünzen wollen. Da frage ich mich einfach, ob das wirklich ernst gemeint ist oder ob man auf Komplimente aus der eigenen Fraktion hofft.

Desweitern wüsste ich gerne, wesshalb gerade ich ein Fanatiker sein soll. Weder habe ich behauptet, dass Homosexuelle krank sind, noch dass man sie diskriminieren soll. Im Gegensatz zu du dir erspare ich mir solche memmenhaften Anklagen, die in irgendeiner Form von Mord und Totschlag handeln.
Höre also bitte auf mich hier von deinem hohen Roß aus anzuklagen, obwohl du mich gar nicht kennst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de