Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 19:44 Uhr
Betrifft: zu kindisch

fällt mir das Bild eines ausgewachsenen Mannes ein, der noch am Soutanenzipfel von seinem ’Papa’ hängt und einfach nur die neusten Parolen aus Rom nachbetet.

Ein paar Semester Theologiestudium könnten Dir ganz bestimmt nicht schaden, notfalls reicht auch ein Besuch in der nächsten Uni-Bibliothek. Glaube kaum, dass Du dann noch in der Lage wärst, die Bibel wörtlich zu nehmen. Dein Papst, ein äusserst intelligenter Mann, tut das ganz bestimmt nicht.

Von d e n Christen war meinerseits übrigens nicht die Rede, sondern nur von christlichen Fundamentalisten, die wie Du, meinen, den Untergang des christlichen Abendlandes bejammern zu müssen, weil der ’reine’ katholische Glaube durch den  weltlichen Zeitgeist verwässert wird/in Gefahr ist. Was dabei herauskommt, wenn religiöse Fanatiker zu viel Macht bekommen, ist ja (den meisten Menschen) hinlänglich bekannt....

Aber so ist es halt, wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen....

So Amias, dieses Wochenende habe ich jetzt aber keine Zeit mehr, um mit Dir zu spielen, nächste Woche dann wieder, wenn’s denn unbedingt sein muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de