Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 15:39 Uhr
Betrifft: Fanatismus

> Tja, leider beherrsche ich nicht die Kunst, wie man mit Fanatikern diskutiert, ohne dabei den Verstand u./od. die Contenance zu verlieren.

Nun ist es aber so, dass man sich fragen muss, wer hier überhaupt der/die Fanatiker/in. Fanatimsus ist kein Monopol des Religiösen. Die Art und Weise wie hier einige "Tolerante" sprechen bzw. schreiben grenzt doch hart an jenen Diskusionsführungen, denen man sonst sogenannten "Fundamentalisten" vorwirft.
Vielleicht beherrschst du deswegen nicht die Kunst des Umgangs mit Fanatikern, weil du selbst eine bist.
Anzeichen dafür gibt es ja jede Menge. Auch du bist von deinem Standpunkt völlig überzeugt und lässt andere Meinungen nicht gelten. Die christliche Meinung unterdrückst du mit dem Vorwand mittelalterlicher Zeiten, und schaffst ein Bild, als ob sich Christen nach "den guten alten Zeiten" (inklusive Verbrechen) sehnen würden.
Diese Vorgehensweise erhalte ich für äußerst lächerlich, ja sogar zutiefst kindisch....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de