Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 14:56 Uhr
Betrifft: Ãœber das (sinnlose?) Diskutieren mit verblendeten Fanatikern

Tja, leider beherrsche ich nicht die Kunst, wie man mit Fanatikern diskutiert, ohne dabei den Verstand u./od. die Contenance zu verlieren. In diesem Punkt hat Hexe meine volle Bewunderung und Anerkennung für Ihre erwachsene und reife Reaktion verdient. Beifallsbekundungen und Komplimente von mir in Richtung Hexe:-) !!!!

Aber wenn ich solche Äusserungen wie von Dir (z.B. am 1. Juli unter der Überschrift Sünde) lese:

>Das ist egal. Ob christlich oder jüdisch, alles ist richtig was in der Bibel steht.

Da frag ich mich schon, ob ich nicht im falschen Film gelandet bin. Ich meine was, wenn überhaupt irgendwas, hast Du Dir denn bei dieser Aussage gedacht?

Alles ist richtig, was in der Bibel steht !?!

War das ein Versuch in die Top Ten der bemerkenswertesten Aussagen ever dieses Forums einzugehen?

Alles ist richtig was in der Bibel steht? Richtig im Sinne von zeitlos gültig? Heute schon gebrandopfert? kann ich da nur fragen. Hast Du Dich deshalb neulich so ’besorgt’ bei Desi erkundigt, ob sie etwa ihre Tage hätte, weil Du nicht wusstest, ob sie dann etwa unrein ist, von wegen verbotenem Kontakt? Aber ich glaube bei Internet oder Telefon ’giltet’ das nicht. Doch wer kann das schon so genau wissen, gab’s damals schliesslich noch nicht und sicher ist sicher ....

Für die zwei oder drei, die diesen ’Leserbrief’ mit Bart, der mindestens so bekannt ist, wie die Leuchtturmgeschichte, die neulich mal gepostet wurde, noch nicht kennen, hier der link. Aber beides immer wieder gut, um mal wieder in Erinnerung gebracht zu werden:

http://www.huk.org/aktuell/bibelzitate-woertlich.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de