Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 13:47 Uhr
Betrifft: Wow

> Auf was läuft diese merkwürdige (widerwärtige?) Diskussion der letzten Tage denn jetzt hinaus? Jammern wir jetzt darüber, dass es keine Kreuzzüge, heiligen Kriege, Verbrennungen von Andersartigen und Andersgläubigen und andere Nettigkeiten mehr gibt, wie es in den guten alten christlichen Zeiten noch üblich war, als man den Glauben noch ernst nahm und er noch nicht zur Privatsache verkommen war? Hoch lebe der Fundamentalismus! Denn nur, wer blind fanatisch und total unwissend glaubt, dass alles,  was in seinem ’heiligen Buch’ steht  ’direktemang’ von Gott kommt,  ist ja ein richtiger Gläubiger, hier in diesem Falle Christ. Warum wird eigentlich nicht mehr gesteinigt, war doch ne glaubensstärkende Angelegenheit mit ewig langer religiöser Tradition? Ich glaube ich muss kotzen, wenn ich hier noch weiter mitlese.
> Dann aber bitte nicht über religiösmotivierte Bombenanschläge etc. wundern, jammern, sind sie doch das bewundernswerte Werk von echten Gläubigen, die nichts anderes wollen als Gottes Willen zu tun. Und wo für Gott gehobelt wird,  da fallen eben ab und zu mal ein paar Späne.....

Soviel zum schwarz-weiß Denken einiger Leute hier... von wegen Mormonen und Christen sind Fanatiker usw.
Die Show, die man in letzter Zeit von den sogenannten "Toleranten" geboten kriegt, ist auch nicht ganz ohne...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de