Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 25
zum Thema Tempelrituale
Seite erstellt am 28.4.24 um 11:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 11. März 2001, um 22:30 Uhr
Betrifft: Namenraten? ;-)

wo Anne nun das Namenraten eingeführt hat, ich stamme aus einem alten römischen Patriziergeschlecht...

das, was Renate über das Reden über die Angst geschrieben hat, finde ich wichtig. Jemand, der anderen bewusst Angst einjagt, wie die Mormonen es mit ihrem Endowment machen, auch ohne die fürchterlichen Strafen, die ja abgeschafft sind, treibt seelischen Missbrauch. Wer einen anderen missbraucht, tut das heimlich und will dabei nicht entdeckt werden. Deshalb dürfen die Mormonen ja auch nicht miteinander über diese heilige Sache reden.

Wenn man aber über diese Dinge spricht, egal wie klein der Kreis sein mag, und schon durch das Äußern der Angst und das Äußern dessen, was da so geheim und beängstigend ist, fängt man an, die Angst auch schon zu überwinden, sei der Weg auch noch so beschwerlich. Es ist ein guter Anfang!

Viel Mut und gute Erfahrungen wünsche ich allen dabei! Gehet tapfer vorwärts . . . !  Wenn die trüben Nebel schwinden, scheint das Licht dann um so heller!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de